Technische Gebäudeausrüstung
Heizung
Eine effektive Beheizungslösung ist immer das Ergebnis der Analyse der Gegebenheiten und Nutzungsanforderungen In stetiger Anpassung an den Stand der Technik.
Einer der Kernbestandteile jeder Gebäudetechnik.
Sanitär
Der nachhaltige Umgang mit dem Lebensmittel Nr. 1, dem Wasser, ist die Grundlage für die Planung von hygienisch einwandfrei funktionierenden Trinkwasseranlagen.
Neben der Trinkwasserhygiene ist der Schutz der Gebäude vor Rückstau und Überflutungen
Wichtiger Bestandteil der Neuplanungen und Überprüfungen jeglicher Form von Entwässerungsanlagen.
Klima Lüftung
Planen und überprüfen von Lüftungsanlagen mit allen Luftbehandlungsfunktionen unter wirtschaftlichen und hygienischen Aspekten. Konsequenter Einsatz von ressourcenschonenden Antrieben und Materialen. Planung von Kälteanlagen der Anwendung mit FCKW-armen und möglichst – je nach Stand der Technik FCKW-freien Kältemitteln.
Effizienz
Nachhaltige Konzeptentwicklung im Rahmen der Aufgabenstellung und projektspezifischen Möglichkeiten. Als Entscheidungsgrundlage für den Bauherren und / oder Anlagenbetreiber. Kosten-Nutzen-Analyse der Systeme und Möglichkeiten mit mittel- und langfristiger Betrachtung der Varianten als Entscheidungsgrundlage.
MSR/GA:
Das optimale Messen, Steuern und Regeln im Gesamtzusammenhang der technischen Gebäudeausrüstung, bis hin zur gebäudeübergreifenden Überwachung mit und ohne Fernzugang durch eigenes Personal oder Dienstleistende.
Sonne
Solarkraft. Die solarthermische wie elektrische Nutzung der Sonnenenergie zur Unterstützung der Wärmebereistellung oder Erzeugung
Von Strom in einem Gebäude zur Minimierung des Energiebezugs und Reduzierung der Umweltbelastungen.
Wärmepumpen
Effiziente Nutzung der Umweltwärme Luft, Wasser und Erdreich mit fossilen und elektrischen Antrieben und Systemen.
Nach vorherigen Standortanalysen erstellen wir den individuellen Plan Ihrer Anlage.
Kraft-Wärme-Kopplung:
Und Verringerung des Energiebezugs nach vorheriger Analyse der Energiewege.